BvB-Besuch im Landtag

Yes She Can - Demokratie kann doch noch sehr lebendig sein!
Ein gelungener BvB-Besuch im Landtag Baden-Württemberg

Am Mittwoch, den 8. Februar 2017, besuchte eine Gruppe der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der Deutschen Angestellten-Akademie in Balingen unsere Wirtschaftsministerin und Landtagsabgeordnete, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, an ihrem Amtssitz in Stuttgart.

Die Jugendlichen waren begeistert wie lebendig Demokratie sein kann, wenn man sie aus unmittelbarer Nähe der Besuchertribüne im Landtag verfolgen kann. Das Gespräch mit der Wirtschaftsministerin war von Optimismus und der Hoffnung geprägt, dass auch in Industrie 4.0-Zeiten jeder Jugendliche einen Ausbildungsplatz finden kann, sofern er dieses Ziel mit Engagement und Zielstrebigkeit verfolgen kann.

Als Dankeschön hatte die Kunst- und MediaGroup der BVB ein Bild von Frau Dr. Hoffmeister-Kraut angefertigt und der Wirtschaftsministerin nach dem Termin feierlich übergeben. Wie die Ministerin auf ihrer Facebook-Seite mitgeteilt hat, war sie von dem Bild so begeistert, dass sie es bereits in ihrem Büro aufgehängt hat.