Art & Media Group der BvB stellt neues Kunstwerk vor

DAA Albstadt Triptychon

 

Über mehrere Monate hat die Art & Media Group der BvB Balingen ein wunderschönes, großformatiges Kunstwerk für das Berufsinformationszentrum in der Agentur für Arbeit in Balingen geschaffen.

Nachdem das Kunstwerk bereits im April in Anwesenheit der Bildungsbegleiter der Agentur in den Räumlichkeiten der BvB Balingen feierlich enthüllt wurde (siehe Foto), hat Herr Link, der Leiter der Balinger Agentur für Arbeit, am 24.05.2017 noch eine offizielle Vernissage für das Kunstwerk (siehe Foto) im BIZ Balingen selbst veranstaltet.

Die Projektgruppe gab dem Kunstwerk mit den Figuren im Mangastil den Titel: "Arbeiten auf höchstem Niveau".

Alle Anwesenden bei der Vernissage waren sich darüber einig, dass der Titel gut gewählt ist, da der praktische Nutzen, den ein derartig langfristiges Projekt für die beteiligten BvB-Teilnehmer hat, nicht hoch genug einzuschätzen ist und das hohe Niveau der BvB Arbeit bei der DAA Balingen zum Ausdruck bringt:

Brainstormtechniken, Teamarbeit, Arbeiten mit Grafiktabletts und Zeichenprogrammen, Kommunikationsfähigkeiten, Arbeitsdisziplin, feinmotorische Geschicklichkeit beim Malen mit den Acrylfarben auf HaFa-Platten, Urteilsvermögen, Improvisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Arbeiten nach Plan, Durchhaltevermögen, Termintreue und mehr.

All diese Fertigkeiten, die bei diesem Kunstprojekt erlernt und geübt wurden, sind Fähigkeiten, die der intensiven Berufsvorbereitung dienen und von denen jeder Arbeitgeber bei seinen Auszubildenden oft nur träumen kann ...

Hoffen wir also, dass es noch zu vielen, derartig gelungenen Kunstprojekten in der Zukunft kommen wird.