BvB-Gruppe übernahm Catering einer Veranstaltung

Ein gelungener Einsatz der HoGa Gruppe der BvB in Balingen

Die HoGa-Gruppe der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) der DAA in Balingen hatte am 4. Juli 2018 eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Sie übernahm das Catering einer Veranstaltung in der Balinger Agentur für Arbeit.

„HoGa“ steht für Hotellerie, Gastronomie und Hauswirtschaft und so waren die Jugendlichen mit dem Vor- und Zubereiten der 16 verschiedenen Komponenten für das Buffet voll in ihrem Element. Früh am Morgen begannen sie in den DAA-Räumen mit ihrer Arbeit, am Nachmittag wurden Platten, Schüsseln und Zubehör dann in das BIZ der Arbeitsagentur geschafft und dekorativ angerichtet.

Um 16.30 Uhr begann die Veranstaltung und nach und nach wurde das Buffet von den Gästen in Anspruch genommen, bis dann gegen 19 Uhr die jungen Caterer wieder mit dem Abbau und Aufräumen begannen. Gegen 20 Uhr war dieser besondere Einsatz der BvB-Gruppe beendet und die Resonanz viel durchaus positiv aus.

Ach ja: Die Veranstaltung, deren Catering die Jugendlichen übernommen hatte, hatte auch genau sie als Zielgruppe im Fokus. „Deine Chance“ war sie überschrieben: Zahlreiche Firmen und Arbeitgeber der Region präsentierten sich und informierten über verfügbare Ausbildungsplätze.